Geboren 1981 in Augsburg/Bayern, habe ich nach meinem Abitur die Ausbildung zur Hebamme 2005 erfolgreich abgeschlossen. Erste wertvolle Erfahrungen sammelte ich als freiberufliche Beleghebamme in Friedberg bei Augsburg. Anschließend wechselte ich in die Frauenklinik der Universität München in der Maistraße. In der angesehenen Einrichtung konnte ich meine Kompetenzen auf hohem Niveau weiter professionalisieren. 

Mein Herz schlägt jedoch vor allem für die persönliche Betreuung und Rundumversorgung der Patientinnen. Mit fundiertem Fachwissen im Gepäck betreute ich ab dem Sommer 2009 bis zum Sommer 2013 zahlreiche Familien in und rundum München. Zu dem leitete ich diverse Rückbildungskurse und nahm regelmäßig an einem Arbeitskreis für frühe Hilfen teil.

Seit August 2013 wohne ich nun in Gräfenhain/LK Gotha/Thüringen bei meinem Freund. Unsere Töchter schulen mich derzeit auf ihre ganz persönliche Art ;-).

 

 

Für Anmeldungen zur Wochenbettbetreuung einfach übers Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch bei mir melden!

   
© 2014 Hebamme - Miriam Schneider. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist eine freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.